aktuelles


Baskettball Unified 

 

Am 03.02.2020 wird die Basketballabteilung der BSG Neckarsulm ihre erste Trainingseinheit absolvieren. Wir freuen uns, dass mit Gerd Gutfleisch ein qualifizierten Trainer zur Verfügung steht.

Die Basketballabteilung soll eine reines Unified - Team werden und es konnte mit Rasmuss Mayhalt ein erster Partner gewonnen werden.


Quali Halle BaWü Nord

 

Die 32 Spieler der BSG waren gut Vorbereitet in das Turnier gegangen. In 3 Kategorien waren wir am Start und haben versucht an diesem Tag unsere beste Leistung abzurufen.

Die erste Mannschaft der BSG war überragend und konnten sich an diesem Tag nur selbst schlagen. Souverän zogen die Spieler in das Landesfinale ein. Nicht so gut lief es bei der zweiten Mannschaft, die an diesem Tag, das im Training erlernte, nicht auf den Platz bringen konnten und so nur den letzten Tabellenplatz erreichten. Für das dritte Team der BSG war es eine besondere Herausforderung gegen sich selbst zu spielen, da der Gegner nicht angetreten ist. So stand es schon vor Turnierbeginn fest, dass unsere III. Mannschaft in Stupferich an den Start geht.

Mehr Bilder 


35 Sportler und Begleiter sind ein Teil der Special Olympics Winterspiele 2020

 

Vom 02.03 - 06.03.2020 finden die Olympischen Winterspiele in Berchtesgaden statt. Erstmals nimmt die BSG Neckarsulm und Förderverein Behindertensport Heilbronner Land an den Nationalen Winterspielen im Schneeschuh und Langlauf teil. Wir freuen uns sehr auch 4 Unifiedstaffeln an stellen zu können.  Bereits am 29.02.20 reist die Delegation an, um sich mit viel Spaß und tollen Aktivitäten vorzubereiten. Neben den Spielen sind Eisstockschießen, Wellness, Disco und Fackelwanderungen geplant. Wir freuen uns alle auf ein schöne Zeit und können es kaum erwarten, bis es endlich los geht.