Fußball verbindet 

 

Auch für Menschen mit Behinderung ist und bleibt Fußball die Sportart Nr. 1 in Deutschland. Nur haben einfach zu wenige die Gelegenheit, dem Fußball aktiv nachgehen zu können. Die Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V ermöglicht es Fußballern mit Handicap in einem Verein zu spielen. Wir, das sind 10 Spieler mit Behinderung, die sich regelmäßig zum Training treffen und an Turnieren teilnehmen. Unser großes Ziel ist ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen für Menschen mit geistig und körperlicher Behinderung, Special Olympics, die im Rhythmus von 2 Jahren stattfinden.

Neben den sportlichen Aktivitäten ist es uns wichtig, den Teamgedanken zu pflegen und zu leben.

Regelmäßige Trainingslager und sonstige Freizeitaktivitäten stehen mit auf unserem Programm. 

 

Wenn du Lust hast, deinen Lieblingssport im Verein zu leben und zu-erleben, dann benutze doch einfach unser Kontaktformular oder komme einfach mal zum Training.